Allgemeine Nutzungsbedingungen von Animéco 

1. EINLEITUNG: :

Die Marke Animéco wird von der Gesellschaft ANIMÉCO SÀRL betrieben. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen Ihnen – dem Kunden – und der Gesellschaft ANIMÉCO SÀRL, die als einzige die Marke Animéco in der Schweiz vertreibt. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich am Chemin de l’Industrie 53G in 1926 Fully. 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen die Dienstleistungen der Firma Animéco, nämlich: ihre Website (einschließlich aller Informationen, aller Werkzeuge und aller dort verfügbaren Services), ihre Produkte und Kommunikationsmittel (E-Mails, Broschüren, Etiketten usw.), vorbehaltlich Ihrer Zustimmung zu allen hier aufgeführten Modalitäten, Bedingungen, Richtlinien und Hinweisen. 

Durch den Besuch dieser Website und/oder den Kauf eines unserer Produkte erklären Sie sich damit einverstanden, an die folgenden Bedingungen gebunden zu sein. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website nutzen und ein Abonnement abschließen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung eines Teils dieser Website erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht alle Bedingungen und Klauseln dieser Vereinbarung akzeptieren, bitten wir Sie, unsere Website zu verlassen, unsere Dienste nicht in Anspruch zu nehmen und/oder Ihr bestehendes Abonnement zu kündigen. 

Alle neuen Funktionen und Werkzeuge, die künftig auf www.Animéco.ch hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen durch das Veröffentlichen von Updates und/oder Änderungen auf unserer Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über Änderungen informiert sind. Das Datum der letzten Aktualisierung ist am Ende der Seite angegeben.  

Ihre Nutzung unserer Dienste setzt auch die Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinie voraus. 

2. NUTZUNGSBEDINGUNGEN UNSERER WEBSITE:

2.1 URHEBERRECHT UND GEISTIGES EIGENTUM 

Die Marken "Animéco" und "Animéco.ch" sind reserviert. Eine Nutzung der Marken und/oder des Logos ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Gesellschaft nicht gestattet. 

Die Nutzung unserer Produkte zu illegalen oder nicht autorisierten Zwecken ist untersagt. ANIMÉCO SÀRL gestattet dem Nutzer, die Website Animéco.ch ausschließlich für private Zwecke zu besuchen. Die Nutzung dieser Website und ihres Inhalts (Reproduktion, Präsentation, Verbreitung) zu kommerziellen Zwecken ist durch diese Regelung untersagt, und jede Kopie muss die Urheberrechte beachten. Der Inhalt dieser Website ist geschützt, und seine Nutzung ohne vorherige Genehmigung ist illegal und führt zur sofortigen Vernichtung aller Kopien, Reproduktionen, Downloads oder Ausdrucke. 

2.2 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG 

Die Website Animéco.ch ist normalerweise rund um die Uhr, sieben Tage die Woche zugänglich. Allerdings kann ANIMÉCO SÀRL nicht für mögliche Unterbrechungen der Website und der damit verbundenen Dienste verantwortlich gemacht werden. 

Der Nutzer dieser Website handelt auf eigenes Risiko. Die Genauigkeit der Inhalte und deren Aktualisierung wird nicht garantiert. Animéco.ch wird „wie besehen“ und „nach Verfügbarkeit“ bereitgestellt, ohne jegliche Art von Garantie. 

ANIMÉCO SÀRL behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung oder Entschädigung ihre Aktivitäten einzustellen und die Website oder den Zugang zu einem oder mehreren Diensten vorübergehend oder dauerhaft zu schließen. 

ANIMÉCO SÀRL kann unter keinen Umständen für Störungen oder die Unmöglichkeit der Nutzung der Website, für Sicherheitsvorfälle, die zu einer Beeinträchtigung der Hardware oder zu Schäden bei den Nutzern und ihren Daten führen könnten, verantwortlich gemacht werden. 

3. PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN: 

3.1 DER ANIMÉCO-DIENST 

Animéco ist ein Lieferservice für Haustierfutter nach Hause in der Schweiz. Als Kunde können Sie den Kundenservice von Animéco per E-Mail unter info@animeco.ch kontaktieren.  

Animéco bietet den registrierten Nutzern die Möglichkeit, ein Abonnement abzuschließen, um folgende Produkte und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen: 

  • Die Lieferung von Haustierfutter und/oder sämtlichen abgeleiteten oder verwandten Produkten 

  • Die Lieferung von Haustierfutter und/oder sämtlichen abgeleiteten oder verwandten Produkten nach Hause 

  • Le partage de conseils et astuces diverses

     ​

     ​

     ​

     ​

     ​

     ​

 ​

Personenbezogene Daten unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie. 

Sie müssen bei der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sein und dürfen nicht unter Vormundschaft oder Betreuung stehen. 

Sie dürfen die Website nicht für illegale Zwecke oder auf eine Weise nutzen, die unsere Aktivitäten oder unseren Ruf schädigen könnte. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugang zur Website und/oder zu Ihrem Konto (einschließlich damit verbundener Bestellungen und Abonnements) im Falle eines Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu sperren oder zu kündigen 

Wenn Sie den Verdacht haben oder wissen, dass eine dritte Person unbefugten Zugang zu Ihrem Konto erhalten hat, müssen Sie den Kundenservice von Animéco so schnell wie möglich benachrichtigen (info@animeco.ch). 

3.3 BESTELLUNGEN: Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die folgenden Schritte befolgen: 

  1. Füllen Sie das Formular mit Ihren persönlichen Informationen sowie den Angaben zu Ihrer Katze aus. 

  2. Erhalten Sie das Muster und lassen Sie es Ihrer Katze probieren. 

  3. Bestätigen Sie die E-Mail mit dem Abonnementangebot, wenn Ihre Katze zufrieden ist. 

  4. Wählen Sie die Zahlungsmethode aus und begleichen Sie Ihre Bestellung. 

  5. Bestätigen Sie die Bestellung und warten Sie auf deren Erhalt.  

Diese letzte Handlung stellt den Fernabsatzvertrag zwischen der Gesellschaft ANIMÉCO SÀRL und dem Kunden her. Eine Bestätigung per E-Mail wird dem Kunden von Animéco.ch zugesandt.  

Die eingegebenen Informationen zu Ihren Haustieren (ausschließlich Hunde und Katzen) müssen genau sein. Das maßgeschneiderte Fütterungsprogramm, das wir anbieten, ist ein individuelles Abonnement, das auf den von Ihnen angegebenen Kriterien basiert. Die Ernährungsformeln, einschließlich ihrer Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen, können sich je nach den angegebenen Kriterien (Alter des Tieres, Geschlecht, Rasse, Aktivitätsniveau, kastriertes oder nicht kastriertes Tier, Gewicht usw.) ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Kriterien fehlerfrei anzugeben und den Kundenservice von Animéco bei Bedarf zu kontaktieren, um mögliche Korrekturen oder Aktualisierungen vorzunehmen. Diese Informationen sind entscheidend für die Erstellung der maßgeschneiderten Ernährungsprogramme für Ihre Tiere und beeinflussen auch den Preis der Abonnements. 

Entsprechend den für die Bestellung erforderlichen Informationen muss der Kunde die notwendigen, vollständigen und genauen Angaben (vollständiger Name, Adresse, Lieferanweisungen) machen und einen Benutzernamen sowie ein Passwort für seinen persönlichen Bereich festlegen. Fehler bei der Eingabe dieser Informationen liegen in der Verantwortung des Kunden. 

Die eingegebenen Bankdaten müssen vollständig, genau und gültig sein.  

3.4 DIE PRODUKTE 

Die Gesellschaft ANIMÉCO SÀRL bemüht sich, die Informationen zu den Eigenschaften und zur Zusammensetzung ihrer Produkte, die im Rahmen von Abonnements auf der Website Animéco.ch verkauft werden, durch Produktblätter (auf der Website) und detaillierte Etiketten (bei der Lieferung der Produkte) bereitzustellen. Diese Informationen stammen direkt von den Herstellern der Kroketten, mit denen ANIMÉCO SÀRL zusammenarbeitet. Die auf Animéco.ch veröffentlichten Ernährungstipps dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht Ihre einzige Informationsquelle für die Entscheidungsfindung sein. 

Entscheidungen sollten nicht ausschließlich auf den Informationen auf dieser Website basieren, sondern auch durch spezialisiertere, umfassendere und aktuellere Informationsquellen, wie die Beratung durch Ihren Tierarzt, ergänzt werden. Wenn Sie sich entscheiden, sich auf den Inhalt dieser Website zu verlassen, tun Sie dies auf eigenes Risiko.  

Die Produkte werden auf der Website Animéco.ch in Form von Abonnements zum Verkauf angeboten, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Lagerbestände und der Möglichkeiten zur Beschaffung bei den Lieferanten der Gesellschaft ANIMÉCO SÀRL. Die Verfügbarkeit der Produkte wird endgültig bei der Bestätigung des Versands der Bestellung validiert, die dem Kunden per E-Mail zugesandt wird. 

Die Produkte können nur im Rahmen eines Abonnements verkauft werden und nicht einzeln oder in Losen, mit Ausnahme der von Animéco kostenlos und in begrenzter Menge pro Tier angebotenen Muster. 

4. PREISPOLITIK UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN 

4.1 DIE PREISE 

Alle Preise für die Abonnements, die auf der Website Animéco.ch zum Verkauf angeboten werden, sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und verstehen sich einschließlich aller Steuern sowie der Lieferkosten. Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise sind verbindlich. Alle Preise enthalten die geltende Mehrwertsteuer. Die Preise der Abonnements umfassen sowohl die Ware als auch die Lieferung, die im Preis enthalten ist. Die Lieferdienste und das Futter können nicht separat verkauft werden. 

Les échantillons pour chiens et chats sont proposés GRATUITEMENT pour permettre de faire goûter les croquettes Animéco aux animaux avant de souscrire un abonnement.

Die beim Zahlungsvorgang angezeigten Preise sind verbindlich. Animéco.ch behält sich das Recht vor: 

  • die Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte zu diesem Zeitpunkt. 

  • die Bearbeitung aller Bestellungen und Lieferungen auszusetzen, falls die Zahlung per Kreditkarte von den offiziell akkreditierten Institutionen abgelehnt wird oder bei Nichtzahlung. 

  • die Lieferung oder die Erfüllung einer Bestellung eines Kunden zu verweigern, der eine Bestellung nach Ablauf der gewährten Zahlungsfrist nicht vollständig bezahlt hat.

    4.2 RECHNUNGSINFORMATIONEN:

    Sie verpflichten sich, aktuelle, vollständige und genaue Bestell- und Kontoinformationen für alle auf www.Animéco.ch aufgegebenen Bestellungen bereitzustellen. Sie verpflichten sich ferner, Ihr Konto und andere Informationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse, Kreditkartennummern und deren Ablaufdaten, umgehend zu aktualisieren, damit wir Ihre Transaktionen abschließen und Sie bei Bedarf kontaktieren können. 

4.3 ZAHLUNG ​

 ​

Die Bezahlung der Ware erfolgt nach Wahl gemäß den während des Bestellvorgangs angebotenen Zahlungsmethoden und den darin festgelegten Bedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden basierend auf dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) auszuschließen. 

Um die Sicherheit der Transaktionen zu optimieren, wird jede Zahlung per Kreditkarte auf Animéco.ch über ein sicheres Online-Zahlungssystem abgewickelt, das alle Bestelldaten (einschließlich Namen, Adressen und Kreditkartennummern) verschlüsselt, um sicherzustellen, dass die übermittelten Informationen während der Übertragung geschützt sind. 

Sofern nicht anders angegeben, wie bei Rabatten, kostenlosen Monaten oder anderen Sonderaktionen, wird der Preis für die Abonnements alle 90 Tage ab dem Datum der ersten Lieferung direkt von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte des Kunden abgebucht.  

Die Zahlungsbedingungen auf Rechnung sind eingeschränkt und verpflichten den Kunden, den Betrag für sein Abonnement vor Erhalt der Bestellung im Voraus zu zahlen. 

4.4 VERZUGS- UND ZAHLUNGSVERZUGSSTRAFEN 

Im Falle eines Fehlers bei der Belastung der Kreditkarte und/oder bei Ablauf wird der Support von Animéco den Kunden kontaktieren, um die Zahlungsmethode zu aktualisieren. Bis die Aktualisierung erfolgt und die Kreditkartenzahlung erfolgreich durchgeführt wird, erfolgt keine neue Lieferung, und das Abonnement wird ausgesetzt. 

m Falle eines Zahlungsverzugs behalten wir uns das Recht vor, pauschale Inkassogebühren in Höhe von 10 CHF ab dem zweiten Mahnschreiben sowie für alle nachfolgenden Mahnschreiben zu berechnen, unabhängig davon, ob das erste Mahnschreiben per Post oder E-Mail zugestellt wurde. Bei Zahlungsverzug verpflichten Sie sich, uns alle Kosten, Auslagen und Aufwendungen zu erstatten, die uns aufgrund der Verfolgung unserer Forderungen entstanden sind. Dazu gehören auch, unbeschadet einer prozessualen Verpflichtung zur Erstattung der Kosten, alle außergerichtlichen Kosten einer Inkassobüro oder eines beauftragten Anwalts. 

5. MODALITÉS DE LIVRAISON

5.1 DÉLIVRANCE DE LA COMMANDE :
Animéco utilise les services de La Poste pour ses livraisons.

Si le client n'est pas présent lors de la livraison et sans indication contraire de sa part, les produits sont déposés devant la porte de son domicile ou à la réception ou devant la porte de l’entreprise.

Le client assume la responsabilité des produits une fois livrés, même si ces derniers sont déposés devant la porte de son domicile ou de l’entreprise ou chez un voisin en son absence.

Si le produit est exceptionnellement perdu, le client peut contacter le service après-vente support@Animéco.ch pour un remplacement exceptionnel au plus rapide. Animéco décidera de façon unilatérale d’un geste commercial.

6. MODIFICATION, SUSPENSION ET CLÔTURE D’ABONNEMENT

6.1 MODIFICATION ET SUSPENSION D’ABONNEMENT

Le Client peut à tout moment modifier ou suspendre son abonnement pour choisir de profiter d'une autre formule d'abonnement, parmi les formules existantes ou celles qui pourront le cas échéant être développées par la société à l'avenir.

Toutefois, pour que ces modifications soient prises en compte à compter du mois suivant, le Client devra impérativement avoir enregistré la modification de son abonnement sur l’espace client www.Animéco.ch ou auprès du service client (info@Animéco.ch) au minimum 5 jours avant la date de la prochaine livraison.

6.2 RÉSILIATION D’ABONNEMENT

Animéco propose la souscription d’un abonnement de 3 mois, renouvelé automatiquement de façon indéterminée sauf avis contraire de l’abonné. Ce renouvellement peut être résilié sans engagement à n’importe quel moment via l’espace client sur www.Animéco.ch ou en contactant le support client info@Animéco.ch

La prise en compte de l’interruption de l’abonnement est effective dès réception d’un email édité par Animéco.ch. La demande de clôture d’abonnement doit impérativement être formulée le mois précédant la prochaine échéance de paiement, minimum 7jours avant la date de la prochaine livraison pour des raisons logistiques.

En cas de non-respect du délai obligatoire de 7 jours avant la date de la prochaine livraison, l’annulation de l’abonnement sera prise en compte pour les 3 mois suivant.

Animéco peut également annuler l’abonnement de façon unilatérale avec un mois de préavis sans devoir communiquer de motif.

7. CONFORMITÉS DES PRODUITS, RETOURS ET REMBOURSEMENTS

7.1 VÉRIFICATION DE LA CONFORMITÉ DES PRODUITS

Il incombe au client de vérifier la conformité de la marchandise reçue. La vérification est considérée comme effectuée après 3 jours ouvrables sans réclamation formulée auprès de notre service client.

7.2 CONSTAT DE NON-CONFORMITÉ

En cas d’anomalie telles que : contenant cassé, quantité de marchandise insuffisante ou non-conforme à la commande, etc. Le client doit impérativement informer le service client de Animéco de la non- conformité de sa commande en formulant une réclamation par email ou par téléphone dans les 3 jours ouvrables suivant la réception de la marchandise. Toute réclamation formulée hors de ce délai ne pourra être acceptée.

7.3 RETOURS :

Il n’est pas possible de retourner la marchandise une fois qu’elle a été livrée. Nous ne reprenons aucune commande livrée, quel que soit le motif de réclamation.

7.4 REMBOURSEMENTS

Les produits dont les qualités intrinsèques ne correspondent pas aux attentes du client (p. ex. propriétés gustatives) ainsi que les produits commandés par erreur ne sont pas remboursables et ne peuvent donc pas faire l’objet d’une déclaration de non-conformité.

Les produits reconnus comme non-conformes à la commande du client seront remplacés par Animéco sous un délai maximum de 14 jours ouvrables.

8. DROIT APPLICABLE ET FOR JURIDIQUE

Le droit suisse est applicable et le for juridique unique d’action et situé à 1926 Fully, en Valais, Suisse. Toute action devrait être introduite devant le tribunal d’arrondissement de Martigny et de Saint- Maurice.